Über mich

1. Wie heißt du? 
Ich heiße Sandra. 

2. Wie alt bist du?
Ich bin 16. 

3. Woher kommst du?
Ich wohne in einer kleinen Stadt in der Nähe von Frankfurt am Main.

4. Wo willst du hin? 
Ich verbringe mein Jahr in Ripon, einer kleinen Stadt östlich von San Francisco.

5. Mit welcher Organisation fährst du?
Meine Organisation heißt EF und ist die größte der Welt für Auslandsaufenthalte und Sprachreisen. 

6. Was genau machst du in den USA?
Ich werde ein High School Jahr machen; das heißt, dass ich dort auf eine öffentliche High School gehen und bei einer Gastfamilie leben werde.

7. Warum ausgerechnet Amerika?
Amerika stand von Anfang an fest, denn Amerika ist so ein großes Land und hat so viele verschiedene Seiten und ich möchte auf jeden Fall den American Way of Life erleben, jedoch nicht für 2 Wochen als Tourist.

8. Wie lange wirst du weg sein?
Ca. 11 Monate, von Mitte-Ende Juli 2013 bis Ende Juni 2014

9. Wann geht es los?
Am 23. Juli 2013. 

10. Hast du schon eine Gastfamilie?
Ja, habe ich! Und diese ist auch sehr nett.

11. Warum machst du ein Auslandsjahr?
Ich möchte meinen Horizont erweitern und mal was Neues erleben, denn hier in Deutschland ist alles so alltäglich. Außerdem möchte ich neue Menschen kennen lernen und natürlich mein Englisch verbessern. Ich erhoffe mir auch, danach selbstständiger zu werden und dadurch bessere Chancen im späteren Berufsleben zu haben. 

12. Was sind deine Erwartungen?
Ich hoffe, dass ich nach meinem Auslandsjahr sagen kann, was ein tolles Jahr ich erlebt habe und es niemals bereuen werde.

13. Wie löst du das Problem mit dem Koffer?
Hab ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung, aber ich nehme ein Koffer à 23kg und ein Handgepäckstück à 8kg - ich hoffe, das reicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen