Donnerstag, 29. Mai 2014

72. Last Schoolday

Seit letztem Freitag war wieder Finals Woche, was normalerweise Stress und Lernen bedeutet. Für mich dieses Semester aber zum Glück nicht. In den meisten Klassen haben die Lehrer die Regel als Motivation eingeführt, dass, wenn man ein A fürs Semester bekommt in der jeweiligen Klasse, muss man das Final nicht mitschreiben. Für manche Klassen konnte ich also von dieser Regel profitieren. Für die Klassen, wie Englisch oder Biologie, wo die Lehrer das nicht haben, konnte ich meine beiden Finalpasses einlösen, die ich als Preis für mein 4.0 GPA bekommen habe. Das bedeutete also, dass ich die letzten 4 Schultage einfach nur dasaß und nichts machen konnte. Na ja, in Geschichte sollte ich ein Aufsatz über meine Erlebnisse schreiben, in PE haben wir ein Sketch vorgeführt und in Home Ec hab ich einfach das Final mitgeschrieben, aber sie hat es halt nicht eingesammelt. So verging dann die Zeit doch etwas schneller. 
Heute war endgültig mein letzter Schultag. Das letzte Mal High School. Es war so komisch. Ich kann es immer noch nicht realisieren. Zuerst hatten wir das letzte Final und danach jede Klasse noch einmal für 20 Minuten. Das war etwas unnötig, bezogen auf den Unterricht, aber es war eben gut, um sich nochmal bei den Lehrern und meinen Freunden, die ich nicht mehr sehen werde, zu verabschieden. In der dritten Stunde war es mit meinen Emotionen dann endgültig vorbei und ich konnte meine Tränen nicht mehr halten. Jeder, der kein Austauschschüler ist, wird das nicht verstehen können, aber es stimmt, dass Freunde in einem Jahr zu den wichtigsten Personen deines Lebens gehören und vor allem, wenn man nicht weißt, wann man sie wieder sieht, ist das sehr schwer. Ja, mein Yearbook hat sich auch ordentlich mit Unterschriften gefüllt, sodass gar kein Platz mehr ist. Meine Lehrer haben alle eine Thank-You-Card von mir erhalten und ich habe sicher gestellt, meine Mail Adresse mit allen auszutauschen, um in Kontakt zu bleiben. Sie können mir bei meiner College-Suche vielleicht helfen :-). In Lunch bin ich mit meinen Freunden noch ein letztes Mal zu unserem Lieblingsplatz gegangen um Kaffe zu trinken und um 1:45 hieß es dann: SUMMERBREAK! Theoretisch habe ich ab jetzt 3,5 Monate Ferien bis Mitte September, aber ich habe eigentlich vor, noch die letzten Tage an meiner deutschen Schule mitzukriegen, damit mir der Einstieg nächstes Jahr etwas leichter fällt. Ich bin Ripon High sehr dankbar für dieses unvergessliche Jahr! Und eins ist klar: ich werde für immer ein Indian with Pride in meinem Herz bleiben. Heute Abend geht's noch zur Graduation :-)!

My Sweetiepie ♥ :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen