Mittwoch, 21. Mai 2014

70. Great America

Gestern bin ich mit meiner Freundin nach California's Great America gefahren, dem besten Freizeitpark von Nordkalifornien. Ihre Familie hat mich eingeladen zum Trost, dass ich es dieses Jahr leider nicht nach Disneyland geschafft habe. Also sind wir gestern Morgen nach Santa Clara in der Bay Area gefahren und waren wirklich komplette 8 Stunden dort: von 10 Uhr morgens, als es öffnete bis 6 Uhr abends, als es zugemacht hatte. Als wir dort ankamen, sind wir zuerst den Gold Striker, eine neue Achterbahn ganz aus Holz gebaut, gefahren. Leider war es ziemlich überfüllt und an den meisten Attraktionen mussten wir 30-45 Minuten warten. Aber es hat sich gelohnt! Eigentlich bin ich nicht so die Achterbahnen-Liebhaberin, aber (ich war selbst überrascht von mir) ich hab echt alles mitgemacht: kein Looping zu viel und nichts war mir zu schnell. Man muss sich einfach überwinden und im Nachhinein macht es noch viel mehr Spaß. Nach dem Gold Striker, fuhren wir eine Wasserbahn, ein Schiff, welches sich einige Male 360° drehte und man dann wirklich einige Sekunden kopfüber in der Luft sitzt, und eine monströse Achterbahn namens Vortex, die zweitgrößte im Park. Das Schlimme hierbei war, dass man noch nicht mal saß: man steht die ganze Fahrt durch und ist nur an den Armen befestigt. Und dann geht man auch noch durch einige Loopings und Spiralen. Aber überraschenderweise war das eine meiner Lieblingsachterbahnen. Dann war Lunchtime: eigentlich hatten wir uns tausende frische Sandwiches und Snacks fürs Mittagessen im Morgen gemacht, aber dann hatten wir alle keine Lust dadrauf und haben uns überteuerte Pizza und Pommes gekauft :-D. Nach dem Essen wollten wir unsere Mägen etwas verdauen lassen und sind etwas durch die Shops gelaufen, haben Peanuts-Charaktäre getroffen und sind auf einige nicht-ganz-so-schlimmen Achterbahnen gefahren. Am heißesten Punkt des Tages haben wir uns zum Wildwater Rafting entschieden und das mag ich ja immer total. Man muss echt durchgehend lachen, und ich hatte natürlich das größte Glück und bekam das meiste Wasser von allen ab: I was literally soaked! Es gab keinen Punkt an meinem Körper der noch trocken war und in meinen Schuhen hatte sich ein ganzer See gebildet. Aber glücklicherweise war es so warm, dass es schnell trocknete und die nächsten paar Achterbahnen haben nochmal beim Trocknen geholfen. Irgendwann am Nachmittag kam dann aber der Höhepunkt: die schnellste, größte und gefährlichste Achterbahn des ganzen Parks. Ich stand zitternd in der Warteschlange, während mich die anderen ausgelacht haben :-D. "Flight Deck" hieß diese und man steht bei der auch (wie bei Vortex), hat aber noch nicht mal Boden unter den Füßen, sondern die Füße baumeln einfach. Das ganze geht dann bei rasender Geschwindigkeit mit Loopings, Spiralen, - einfach alles. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang die Augen zugemacht habe, da ich echt nervös war. Aber dann war es schneller vorbei als gedacht und es hat tatsächlich riesigen Spaß gemacht. Also haben wir das noch ein zweites Mal gemacht. Ich bin schon etwas stolz auf mich, wenn ich das so sagen darf :). Danach sind wir noch viele andere Attraktionen gefahren, die alle richtig Spaß gemacht haben. Zum Abschluss sind wir noch ein drittes Mal Flight Deck gefahren und pünktlich um 6 Uhr abends haben wir uns alle totmüde und fertig ins Auto fallen lassen. Auf dem Rückweg steckten wir ganz schön im Verkehr, aber dafür waren wir alle glücklich und hatten einen wunderschönen Tag hinter uns.



ich liebe es!

das ist dieses Boot, das Dauer-Loopings macht
perfekter Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen