Montag, 21. April 2014

64. Happy Easter

Happy Easter everybody! Am Samstag haben wir ja noch den Vormittag bei Freunden verbracht. Am Mittag sind wir mit dem Auto eine gute Stunde nach Temecula gefahren. Dort leben die Eltern meines Hostdads und ich habe mich sehr gefreut, sie wieder zu sehen. Nach kurzer Zeit jedoch habe ich mich mit Kira in der Mall getroffen. Sie ist eine sehr gute deutsche Freundin von mir, und wir haben das Camp und den Hinflug zusammen verbracht. Es war super, sie endlich wieder zu sehen. Wir haben fast 4 Stunden zusammen geshoppt und zwischendurch kamen auch noch in paar andere Austauschschülerinnen, die mit Kira befreundet sind, dazu, und sie waren sehr nett. Als kleinen Snack hatte ich meinen allerersten Frozen Yoghurt und das ist so cool: man sucht sich seinen Geschmack aus und kann das so viele Toppings, wie man möchte, drauf streuen. Oreokrümel, Erdbeeren, Heidelbeeren, Schokosauce, Graham Cracker, etc.. Abends wurde ich wieder abgeholt und wir haben den Abend noch bei "Oma und Opa" verbracht. Meine Mama hat mir Farbe für Ostereier aus Deutschland geschickt, also haben Sarah und ich das gemacht. Anscheinend ist die Methode, die wir in Deutschland benutzen, anders: nach der Anleitung von dem Pack zumindest hat man hartgekochte Eier in den Händen mit Farbe gerollt und meine Gastfamilie hat sie bisher immer in Farbe getunkt, aber es hat Spaß gemacht und die Farben sind echt schön. Dann checkten wir in unser Hotel ein und sind schlafen gegangen. Gestern, am Ostersonntag ging es wieder früh raus. 
Nach Frühstück und kurzen Stopps beim Store ging es wieder zum Haus meiner Gastgroßeltern. Dort standen große Osterkörbe für uns auf der Couch und wir wurden reich mit Schokolade, Süßigkeiten, Cookies, und anderen Kleinigkeiten beschenkt. Danach bin ich mit Sarah in den Garten und es hieß: Ostereier suchen! In denen waren noch mehr Süßigkeiten und Schoki. Der ganze Süßkram sollte bis zum Ende meines Auslandsjahres gerade so reichen. Als nächstes haben wir uns alle zusammen in die Küche gestellt und für das große Ostern-Essen gekocht. Die Schwester meines Gastvaters kam auch noch mit ihrer ganzen Familie dazu, und so war unser Haus ziemlich voll. Von ihr hab ich auch noch einen Easter-Basket bekommen, und auch ich hab ein paar Geschenke an alle verteilt. Am späten Mittag war alles fertig zum Essen und es sah fast so aus wie an Thanksgiving; einfach so viel Essen. Es gab einen großen Schinken, der den ganzen Morgen im Ofen war, Kartoffelauflauf mit Käse und ohne, grüne Bohnen, ein Pie aus Pilzen, Zwiebeln und Kohl, Knoblauch-Zitronen-Rosenkohl und Baguette. Und zum Nachtisch gab es noch Kirschkuchen mit Eis - uff... Genauso hab ich mich danach auch gefühlt. Bevor die Familie von meiner Tante gegangen ist, haben wir noch ein paar Familienbilder gemacht. Der Nachmittag verlief dann noch ziemlich langweilig: einfach nur auf der Couch gesessen, erzählt und Fernseh geschaut, aber na ja. Irgendwann sind wir aufgebrochen und ins Hotel gefahren. Heute morgen mussten wir schon um halb 7 aufstehen, da wir meinen Gastvater am LA Airport abladen mussten, damit er seinen Flug für die Arbeit nicht verpasst. Und es war furchtbar. Wenn ihr Deutschen euch über ein bisschen Verkehr in Frankfurt aufregt, dann kommt mal nach LA: dort gibt es jede Stunde ein Unfall, Bauarbeiten oder sonst irgendwas und tausende von Autos stehen einfach nur. Es bewegt sich gar nichts! So ging es auch uns und ich wollte schon aussteigen und zu Fuß laufen, was definitiv schneller gewesen wäre. Nach mehreren Stunden haben wir es aber endlich nach LAX geschafft. Ein großer, schöner Flughafen - am liebsten wäre ich mit geflogen, anstatt morgen wieder in die Schule zu müssen... Danach fuhren wir zu dritt ganz nach Hause und jetzt sind wir endlich total erschöpft von der langen Fahrt angekommen. 

Eier färben :-)
Kira
Easter Dinner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen