Montag, 14. April 2014

62. PROM

Hallo Leute, am Samstagabend war es endlich soweit für die Nacht, auf die ich schon so lange gewartet habe: PROM! Und ich kann schon gleich mal zum Anfang sagen, dass es eine der, wenn nicht sogar die beste Nacht meines Lebens war. Ich hatte so viel Spaß! Am Morgen kam meine deutsche Freundin Inga rüber und wir haben den ganzen Tag zusammen verbracht. Unser erster "Beauty-Termin" war eine Maniküre. Also sind wir zum Nagelstudio gegangen und haben uns so richtig verwöhnen lassen, inklusive Massage. Ich hab mir einen schlichten, silber-schimmernden Nagellack ausgesucht. Als nächstes ging es zum Haar Salon, wo wir gute zwei Stunden verbrachten. Wir haben ihr ein Foto gezeigt, wie wir unsere Haare haben wollen und dann hat sie mit Hilfe von hunderten Klammern und Kilos an Haarspray eine perfekte Frisur hergezaubert. Ich bekam einen messy bun (so eine Art verwuschelter Dutt) mir ein paar gelockten Haarsträhnen, die rausgestreckt haben. Inga hatte eine ähnliche Frisur, aber nicht so lose und mit ein paar gefluchteten Strähnen. Der Salon war schon zu der Zeit überfüllt mit Mädchen aus meiner Schule - alles für Prom. Wir haben den vorletzten Termin dort bekommen, obwohl wir schon weit im Voraus buchten. Na ja, dann sind wir jedenfalls nach Hause gefahren und haben uns geschminkt. Mithilfe YouTube Videos und tonnenweise Schminke, die wir uns bei Target gekauft haben (ja, Prom war nicht gerade billig (aber hat sich auf jeden fall ausgezaht)), bekamen wir ein doch ganz gutes Make Up zustande. Dann ging's endlich Bilder machen. Und zwar nicht nur zehn, zwanzig, sondern über 200! Alle Posen ausprobiert, mit Freunden, ohne Freunden, vor dem Wasserfall, im Garten, in der Sonne, unter dem Baum,... Ja, danach haben meine Backen schon etwas wehgetan von dem ganzen Lächeln. Um halb 6 kamen alle Leute unserer Gruppe, mit denen wir zusammen hingegangen sind. Mit denen haben wir noch mehr Bilder gemacht und haben den Partybus ready gemacht. Um kurz nach 6 ging es mit lauter Musik und vielen Leuten Richtung Rivermill, wo der Prom stattfand. Sobald wir näher kamen, fuhren überall monströse und teure Limos vor uns mit den ganzen Juniors und Seniors. Ach ja, apropos: eigentlich ist Prom nur für Juniors und Seniors und wie ihr wisst, bin ich ja Sophomore. Aber meine ältere Freundin hat für mich das Ticket gekauft, und konnte somit hingehen. 
Als wir dort ankamen, standen alle schon mit langen Kleidern bzw. schicken Anzügen vor der Rivermill und wir haben gewartet. Um 7 wurden die Gates geöffnet und der Weg zum Eingang führte uns durch den kompletten Garten: es war wunderschön. Blumen in allen Farben, schön gepflegter Rasen - es sah ein bisschen aus wie ein Schlosspark. Dann musste jeder noch einmal für die Kamera des einen Lehrers posieren und die Security hat jeden durchgecheckt. Nachdem jeder auch endlich seinen Namen auf der Anmeldeliste gefunden hat, wurden wir in einen großen Raum geführt. Der Raum hatte ungefähr 30 große, fein gedeckte Tische und in der Mitte eine kleine Tanzfläche. Es sah ganz genauso aus wie auf einer Hochzeit. Ich habe mich mit meiner Gruppe zusammen gesetzt und die erste Stunde würde einfach nur geredet, begrüßt und geschaut, wer das schönste Kleid hat. Irgendwann hat der DJ/Moderator das Dinner eröffnet und wir sind zum Buffet gelaufen. Es gab ein Stückchen Hähnchen mit einer Lemon-Thyme Crust und ein kleines Steak mit gestampften Kartoffeln, gedünstetem Gemüse, Caesar oder Garten Salat und Baguette. Das Essen war sehr lecker. Danach ging die Party richtig los: ich muss mich immer noch an den Tanzstil von Amerikanern gewöhnen, aber die Musik war Super und wir hatten einfach nur einen Haufen Spaß. Vor allem die Gruppentänze, bei denen alle zusammen das selbe tanzen, sind richtig lustig. Einige Zeit später wurden wir wieder zu unseren Tischen gebeten und die Bedienungen kamen mit dem Nachtisch: zwei Brownie-Ecken mit Erdbeeren und Sahne! Es war so lecker, aber leider konnte ich kaum was davon essen, weil wir weiter tanzen mussten :-D. In einem kleinen separaten Raum hab es auch einen Photo Booth, wo wir als Gruppe und mit Freunden noch hunderte Bilder gemacht haben. Die Zeit verflog total, weil wir einfach so viel Spaß hatten. Kurz vor Schluss wurden aber noch die Ehrungen verliehen. Man konnte den ganzen Abend für Prom King and Queen, Princess and Prince und Best Dressed Boy and Girl Voten. Leider waren nur de Seniors nominiert, von denen ich nicht viele kenne, aber es wurden natürlich wie immer die berühmtesten der Schule gewählt. Um kurz nach 11 wurden wir rausgeschmissen, denn der "Schulpart" des Proms war vorbei, was aber nichts hieß, denn der Partybus hat uns abgeholt und dort ging es weiter: wir sind fast eine ganze Stunde damit gefahren und sind richtig im Bus aufgestanden, haben die Musik aufgedreht und getanzt, während wir auf der Autobahn gefahren sind. Wir waren um die 12 Leute und es war so lustig! Er hat uns zum Cosmic Bowling gefahren, wo unsere After-Prom-Party stattfand. Dort sind wir nochmal zwei Stunden geblieben und haben ein bisschen bei Neonlichtern gebowlt. Zwischendurch bekamen wir aber noch Hunger, also haben die Jungs noch bei In'N'Out Burger gestoppt und uns unseren Midnight Snack gebracht. Gegen 2 war aber auch das zu Ende und wir mussten uns von der Gruppe verabschieden. Ich habe noch mit ein paar Mädchen eine Sleepover gemacht, weswegen wir leider nicht mehr als 3 Stunden Schlaf bekommen haben. Und was ich zu der Zeit noch nicht wusste, war, dass ich den ganzen Sonntag ebenfalls keinen Schlaf bekam. Na ja, am nächsten Morgen wurden alle Bilder ausgetauscht, Donuts gegessen und meine Gasteltern haben mich abgeholt. 
Zuhause hatte ich gerade mal Zeit zu duschen und mich fertig zu machen, denn es ging gleich weiter nach Sacramento. Dort waren wir nochmal bei IKEA, weil wir letzte Woche etwas vergaßen, und meine Müdigkeit hat sich auch bemerkbar gemacht. Kennt ihr das, wenn man so müde ist, dass man sich schon krank fühlt? Mir war so übel, ich hatte Kopfweh bis zum geht nicht mehr und ich konnte mit keinem mehr reden vor lauter schlechter Laune. Meine Gastfamilie tat mir zu dem Zeitpunkt etwas Leid... Danach sind wir zu Freunden gefahren und dort war eine riesige Barbecue Party. Natürlich wollten auch alle Leute wieder mit mir reden und stellten mir Fragen über Fragen, wie es in Deutschland ist und ich wollte einfach nur noch schlafen. Ich konnte mich glücklicherweise noch mit dem ganzen leckerem Barbecue Essen und den Torten zum Nachtisch wachhalten und habe sogar Freundschaft mit einer japanischen Familie geschlossen. Der Abend war dann doch sehr schön, aber ich habe mich lang nicht mehr so gefreut, um 10 Uhr abends endlich zuhause zu sein. Allem in allem: ein unvergessliches, perfektes Wochenende! Am Donnerstag fahre ich übrigens wieder nach LA und verbringe Ostern mit Freunden und Verwandten meiner Gastfamilie.



meine Mädchen ♥
Inga und ich 
die erste Gruppe beim Partybus


Rivermill


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen