Donnerstag, 3. April 2014

60. NBA Lakers Game!

Hallo zusammen, gestern habe ich einen weiteren Punkt auf meiner Bucket List erledigt: zu einem richtigen NBA Basketball Game gehen. Meine Koordinatorin hatte ein paar Karten übrig, also hat sie mich und Martine, eine norwegische Austauschschülerin, mitgenommen. Wir durften das Spiel der LA Lakers gegen die Sacramento Kings sehen! 
Gestern um 4:30 Uhr nach der Schule haben wir uns auf den weg nach Sacramento gemacht. Da das Spiel aber erst um 7 angefangen hat, sind wir vorher noch zu Chili's zum Abendessen, da das essen im Stadion extrem überteuert ist. Danach sind wir zur Sleep Train Arena gefahren, wo das Spiel stattfand. Obwohl es unter der Woche war, und beide Teams nicht gerade die Besten sind, war das Stadium ausverkauft! So viele Menschen... Ich kannte das alles ja schon so ein bisschen vom Baseball Game im September, also von den Menschenmassen und wie sich alle Amis die ungesunden Megaportionen von Chips reinhauen :-D. Wir hatten jedenfalls Super Plätze ziemlich weit unten und ziemlich nah vom Feld, sodass wir alles perfekt verfolgen konnten. Das Spiel an sich war ziemlich interessant und der Ball trippelte so schnell, dass es schwer war, hinterher zu schauen. Und Mensch, diese Spieler sind ja echt riesig! Manche waren über 7 Feet. Und die Stimmung war übrigens echt toll. Es war teilweise so laut, dass ich Martine neben mir nicht mehr verstehen konnte, aber das ist, was gute Laune macht :-). Da das Motto des Spiels "Bollywood" war, gab es in den Pausen viele indische Tänzer, die ziemlich gut performt haben. Außerdem gab es für jeden Gast, der kam, ein buntes T-Shirt mit dem indischen Namen für die Kings. Ansonsten wurden manchmal Zuschauer ausgelost, die 3 Mal in den Korb treffen mussten und dann 3000$ gewonnen haben. Das Entertainment war auf jeden Fall spitze. Martine und ich sind zwischendurch auch mal durch das große Stadium gelaufen, haben Fotos geschossen und die Läden erkundet. Aber alle haben nur entweder Kings Accessoires oder Essen/Drinks verkauft, und wir waren eigentlich auf der Suche nach einem Lakers Shirt... Na ja, zurück zum Spiel. Also ich habe gelernt, dass es 4 Quarter gibt und jedes Quarter besteht aus 15 Minuten, aber es dauert natürlich viel viel länger, denn andauernd wir die Zeit gestoppt, weil jemand gefoult hat oder so. Die meisten Fand waren Lakers Fans, aber am Ende haben die Kings doch mit 107 zu 102 gewonnen! Als es zu Ende war, mussten wir uns schnell durch die Menschenmassen schmuggeln, sind nach Hause gefahren und waren dann irgendwann um Mitternacht im Bett. Kein Wunder, dass ich (die, die mindestens 10 Stunden Schlaf braucht) dann heute in der Schule fast eingeschlafen bin... Aber das war es auf jeden Fall wert ;-)


Lakers in lila, Kings in weiß
ausverkaufte Sleep Train Arena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen