Sonntag, 30. März 2014

59. Sweet 16 :)

Endlich bin auch ich 16 :-) und ich hatte einen unvergesslichen "Sweet-16-Geburtstag"! Am Freitag, meinem Geburtstag bin ich aufgewacht und meine Zimmertür war mit bunten Bändern dekoriert. Dann kam ich raus und da war eine große Tafel, auf die meine kleine Schwester ein Bild gemalt hat mit Kuchen, Kerzen und Happy Birthday. Das war so süß. Meine Gastmutter hat mir richtig leckeren French Toast aus Cinnamon Bread mit Maple Sirup, frischem Orangensaft und Bacon gemacht. Danach habe ich meine ganzen Päckchen, Karten und Briefe von meiner Familie und meinen Freunden aus Deutschland geöffnet und wow: ich war überwältigt. Tausend Dank euch allen nochmal! Ihr habt mir tatsächlich ein paar Tränen in die Augen gezaubert, weil ich mich einfach so gefreut habe. In der Schule wurden mir dann sogar von Leuten gratuliert, die ich noch nicht mal kannte, ich hab kleine Geschenke von Freunden bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe, und in Englisch wurde mir von der ganzen Klasse ein Ständchen gesungen :-D. In Lunch haben mich zwei Freundinnen zu einem Taco Restaurant eingeladen und dann war der Schultag auch mehr oder weniger schon rum. Als ich nach Hause kam, gab es die große Überraschung meiner Gastfamilie. Zuerst haben sie mir ein kleines Päckchen gegeben und dort war eine Kette drin mit den Initials von uns allen und einer 16 für meinen Geburtstag. Die ist so schön, ich freute mich total. Dann hab ich noch einen ganz großen pinken Blumenstrauß bekommen und das beste: eine persönliche Eiscreme-Torte: halb Torte, halb meine Lieblings-Eis-Sorte und oben drauf meinen Namen. Es hat mir echt wehgetan, sie anzuschneiden, aber dafür war's super lecker. Um 4:30 hat mich meine IEC abgeholt, denn sie hatte eine Überraschung für mich geplant. Wir sind zuerst eine Weile gefahren und ich hatte wirklich keinen blassen Schimmer, wo es hinging. Aber dann haben wir bei "Texas Roadhouse" geparkt: einem typisch amerikanischen Steakhouse, wo ich schon immer mal hinwollte. Dort war es voll gestopft und sehr laut, aber die Atmosphäre wär super. Jeder Tisch bekam einen großen Eimer voller Erdnüsse und es ist Tradition, dass man die Schalen dann auf den Boden schmeißt. Ich habe ein sehr kleines Steak mit Gemüse bestellt, was mich aber super satt gemacht habe. Auf einmal kam die Bedienung und hat gefragt, wer denn das Geburtstagskind wäre und auf einmal kamen noch 3 andere Bedienungen mit einem Holzpferd, auf dem ein großer Sattel war. Dort musste ich mich drauf setzen, sie haben mit der Tischlampe mich angeleuchtet und das ganze Restaurant hat für mich geklatscht. Dann haben sie auf 3 alle zusammen ganz laut "yeeeeeha" geschrien und ich musste meine Serviette wie ein Lasso schwingen. Das war etwas peinlich, aber so lustig! :-D Meine IEC hat sogar alles gefilmt. Und dann haben sie mir noch ein riesiges Geburtstagseis mit Schokosauce gebracht, was ich aber nicht mehr essen konnte, weil ich so satt war. Als wir bezahlten, sind wir wieder ins Auto gestiegen und eine halbe Stunde in eine andere Stadt gefahren: es ging noch ins Kino! Wir haben uns den Film "Noah" angeschaut, welcher gerade an dem Tag rausgekommen ist. Er war nicht schlecht, aber etwas unrealistisch und mit über 2 Stunden hat er sich etwas gezogen. Trotzdem hatte ich viel Spaß und der gesamte Tag war einfach fantastisch. Ich hätte mir keinen besseren Geburtstag wünschen können. 
Am Samstag ging es noch mindestens genauso gut weiter. Den ganzen Tag verbrachte ich damit, meine kleine Party für abends vorzubereiten: aufräumen, sauber machen, dekorieren, Gemüse schneiden, Chips in Schüsseln füllen, und so weiter. Meine Gastfamilie hat mir auch ganz lieb bei allem sehr geholfen. Ich wollte keine große Party machen, weil das mir einfach zu stressig geworden wäre. Deshalb hab ich mit einigen Freundinnen einfach einen Mädelsabend gemacht :-). Um 5 kamen die ersten Gäste und wir haben etwas getratscht bis jeder eingetrudelt ist. Auf einmal parkt eine weiße Stretch-Limo vor unserem Haus. Mein Gastvater: "Sandra, was hast du denn da bestellt?" :-D Ich hatte einer Freundin erzählt, dass ich noch nie in einer war und ihre Familie besitzt zwei Limos, also hat sie eine einfach mitgebracht! Oh Gott, das war immer so ein Lebenstraum und gestern wurde er einfach mal eben so erfüllt. Ihr Vater hat uns Mädels dann etwas rumkutschiert, damit uns jeder sehen konnte :-P. Es hat so Spaß gemacht und die haben echt alles in der Limo drin: Sektgläser, eine kleine Bar, Lichter, gemütliche Sofas und zwei Fernseher. Wow, ich war einfach wie weggeblasen. Leider hat es gerade gestern ziemlich stark geregnet, aber wir konnten trotzdem noch ein paar Bilder beim Aussteigen schießen. Und dann hat sie mir noch eine andere Überraschung mitgebracht; zu der aber später. In der nächsten Stunde sind dann endlich die meisten aufgetaucht, und wir haben Pizza selbst gebacken und belegt. Wir hatten alle verschiedenen Pizzen: von Pizza-Sandwich über Calzone und Gesichtern zu einem Käsehaufen. Es hat aber richtig Spaß gemacht. Danach gab es die zweite Überraschung: Jordan, die Freundin mit der Limo, hat mir auch noch eine Piñada geschenkt, weil wir das in Deutschland nicht haben und ich das bis dahin noch gar nicht kannte. Das ist so ein riesiger "Ballon" aus Pappe mit Süßigkeiten gefüllt, ursprünglich aus Mexiko. Meine Piñada hatte sogar noch eine Hello Kitty und ganz viele Bänder dran. Dem Geburtstagskind werden dann die Augen verbunden und es wird schwindlig gedreht. Dann bekommt es einen Schlagstock und muss diesen Ballon zerhauen, bis er platzt und dann rennt jeder für die Süßigkeiten und sammelt so viele er hat. Im Internet gibt's dazu ziemlich lustige Videos. Meine Freundin hat mich auch dabei gefilmt... Anyway, jedenfalls hab ich eben blind auf diesen Ball geschlagen und es hat so Spaß gemacht, ich wollte gar nicht mehr aufhören. Beinahe hätte ich sogar meinen Gastvater erschlagen, da er an einem ungünstigen Punkt stand, während ich schlug, aber es ist gerade so noch alles gut gegangen! Irgendwann ist sie geplatzt und der ganze Boden war voller Süßigkeiten. Als nächstes haben wir noch Lava Cupcakes als Nachtisch gegessen und sie haben wieder alle für mich gesungen. Ja, der Rest des Abends ist dann irgendwie total schnell vergangen: wir haben Catching Fire geschaut, ganz viel geredet und gelacht, und noch mehr Movie Snacks gegessen. Um 11 wurden sie alle auch schon abgeholt und es war vorbei. Es verging so schnell, aber wir hatten alle so viel Spaß! Eine sehr gute Freundin hat dann noch hier übernachtet, weil ihre Mutter sie nicht abholen konnte, aber heute Morgen war das Haus endlich wieder ruhig. Zum Frühstück hat meine Gastmutter für uns Donuts geholt und ich werde mal anfangen, alles aufzuräumen. Die nächste Woche werden wir uns wohl hauptsächlich von allen Resten der Torte, Chips, Popcorn, Pizza, etc. ernähren :-D. Nochmal ein großes Danke an alle, die dieses Wochenende unvergesslich gemacht haben! ♥


mein Icecream-Cake
Birthday Icecream at Texas Roadhouse
Limo Ride
Pinada

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen