Dienstag, 11. März 2014

54. Liste des Vermissens

Dinge, die ich aus Deutschland vermisse:
- meine Familie!!!!!! (Ich liebe sie so, so sehr!)
- alle Menschen, die mir wichtig sind 
- mein Zimmer und unser Haus 
- das "Hotel Mama", indem man immer sein Bett gemacht bekommen kriegt, das Pausenbrot vorbereitet, und noch so viel mehr 
- deutsches Essen 
- Brötchen 
- Heizungen 
- Schnee in der Weihnachtszeit 
- öffentliche Verkehrsmittel 
- auch mal um 1 aus der Schule zu können
- lern- und Hausaufgaben-freie Tage 
- die üblichen Dinge, die ich mit meiner Familie mache 
- spät aufstehen 
- dass alles so nah ist
- Wasser (ernsthaft, Wasser, dass nicht nur nach Chlor schmeckt und Wasser, dass es nicht nur tiefgefroren gibt) 
- nach Spanien, in mein anderes zuhause, zu Fliegen 

Dinge, die ich aus Kalifornien/Amerika vermissen werde:
- meine Gastfamilie 
- meine Freunde 
- die Vorteile, die man als Austauschschüler in der Schule hat
- Englisch zu sprechen
- die Schule, die Lehrer, den Schoolspirit
- das fabelhafte Wetter 
- die Öffnungszeiten, bei denen hier fast alles 24/7 geöffnet ist
- die ganzen leckeren ungesunden Treats
- die Auswahl an Eiscreme-Sorten
- Football Season 
- die Klamotten, die hier so viel günstiger sind
- zu wissen, dass man den Strand in der Nähe hat
- mexikanisches Essen
- San Francisco, Los Angeles,... und alle anderen tollen Städte, die man in nicht allzu langer Fahrtzeit erreichen kann
- lange Autofahrten 
- die Freundlichkeit und Offenheit der Amerikaner
- alle Feiertage groß zu feiern 
- die Unabhängigkeit und selbst für das meiste entscheiden zu können (was manchmal aber auch schwierig ist) 
- seine Fächer wählen zu können
- Fast Food Restaurants 
- die "besondere" zu sein, die jeden Tag viele Fragen über Deutschland gestellt bekommt
- das riesige bequeme Bett mit Hunderten Kissen und Decken 

Das war meine Liste, was ich alles aus Deutschland vermisse und was ich vermissen werde, wenn ich wieder in Deutschland bin. Das sind nur ein paar Dinge, an die ich heute denken konnte. Ich werde die Liste bestimmt im Laufe des Jahres noch ergänzen können. Der wichtigste Punkt von allen, den auch nicht die ganze USA-Liste ersetzen kann, ist meine Familie. Sie sind einfach das allerwichtigste für mich, was mir in diesem Jahr noch deutlicher geworden ist :-). Ich hoffe, der kleine Zwischen-Post hat euch gefallen. Nur noch 3 Tage! Ich werde mal so langsam anfangen, für SoCal zu packen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen