Freitag, 24. Januar 2014

47. Interesting Questions

Okay, ich hab mich ja schon drauf eingestellt gehabt, dass manche Amerikaner nicht viel über Europa, bzw. Deutschland wissen und wir vielleicht einige seltsame Fragen gestellt bekommen, aber, die Erfahrung war dann noch interessanter. Die meisten, die mir so nebenher gestellt wurden, habe ich leider schon wieder vergessen, aber hier habe ich für euch mal eine Liste zusammengestellt mit den Fragen, die mir recht häufig und teilweise auch fast täglich gestellt werden. Und ich lüge absolut nicht! Eine Freundin konnte es absolut nicht glauben, dass Justin Bieber auch nach Deutschland kommt, um Konzerte zu geben, oder die anderen dachten, wir haben keine Telefone und Computer. Man kann sie aber wirklich nicht reinlegen, denn einmal habe ich dem einen erzählt, dass wir Chinesisch in Deutschland sprechen und er hat es mir total abgekauft, also muss ich mich doch vorsichtig benehmen und jede Frage lieb beantworten und erklären, dass Deutschland nicht noch im Mittelalter lebt. Sie verstehen es auch alle einfach nicht, dass Deutsch meine Muttersprache ist und denken immer, wir sprechen Englisch mit Akzent in Deutschland... Na ja, ich verzeihe es ihnen, denn die meisten waren ja noch nicht mal außerhalb von Kalifornien. 

- Oh, wow you are really from Germany?
- How is it back there in Germany?
- Is it very different from here? / What is different?
- So, can you speak German? 
- Can you please say something in German?
- How do you like California so far?
- Do you like California or Germany more?
- Do you want to study/live in California?
- Do you have iPhones? I thought, they just exist in China and America. 
- When did you start learning English?
- Are the boys cuter over there?
- I love your accent. Can you teach me some German?
- Does it rain a lot in Germany?
- Do you really have concerts in Germany?  
- Does it ever get hot in Germany?
- Is school here easier?
- Is it true, that you can go to parties and drink alcohol with 16?
- Who are you staying with?
- What, your real family does not live with you!? They are still in Germany?
- Do you miss friends and family a lot?
- Do you listen to american music?
- Do you still communicate only with letters?
- What are you missing the most?
- Can you drive faster in Germany?
- What is Berlin?
- Isn't Holland in Great Britain?
- Oh my gosh, you really have Spongebob in Germany?
- Where is Germany? 

1 Kommentar:

  1. hey :) ich hatte dich ja vor einiger zeit gefragt ob ich deinen blog auf meinem vorstellen darf und tja jetzt ist der eintrag endlich mal veröffentlicht.wenn es dich interessiert kannst du ja mal vorbeischauen : http://americastay.blogspot.de/2014/01/my-favorite-blogs.html
    liebe grüße
    -betty

    AntwortenLöschen