Montag, 6. Januar 2014

44. Monterey

Hier bin ich wieder mit neuen Erlebnissen. Nach der kurzfristigen Entscheidung ging es Donnerstag früh auch schon auf den kleinen Roadtrip nach Monterey mit meiner Schwester. Es hat einfach so Spaß gemacht, da ich einfach mal Zeit nur mit ihr verbringen konnte und obwohl sie noch nie in Amerika Auto gefahren ist, haben wir alles zusammen perfekt gemeistert und uns nicht einmal verfahren. Auf dem Hinweg haben wir noch einen klitzekleinen Stopp in der Outlet Mall in Gilroy gemacht, denn da kann man natürlich nicht widerstehen. Die Mall war riesig und wir sind schon so amerikanisiert, dass wir zu jedem Shop direkt vor die Tür gefahren sind, da Laufen bei den echt warmen Temperaturen und Distanzen einfach zu anstrengend war. Und wir konnten tatsächlich einige gute Deals einfangen, zum Beispiel hab ich endlich neue Nikes! Die haben vielleicht ein Viertel vom Preis in Deutschland gekostet und ich bin jetzt so glücklich. Insgesamt haben wir ganze 3 Stunden dort verbracht; Mädchen und Shoppen eben... Am späten Nachmittag ging es dann weiter nach Monterey und wir sind dort einige Zeit später gut und sicher angekommen, und haben uns nicht einmal verfahren oder sonst irgendwas. In Monterey haben wir im Apartment von der besten Freundin meiner Gastmutter gewohnt und es war sehr schön. Nachdem wir am Freitag etwas ausschlafen durften, haben wir uns auf den Weg gemacht, um die Stadt zu erkunden. Zuerst ging es zu Fisherman's Wharf. Dort reihten sich viele Fischrestaurants und Souvenirshops nebeneinander und am Ende der Warft lagen - wie in San Francisco - hunderte Seelöwen aufeinander und haben sich gesonnt. Danach sind wir noch den Rest des Coastal Trails lang gelaufen und haben noch ein paar kleinere Strände erkundet. Nach einem kleinen Mittagessen haben wir uns zusammen auf den Weg nach Carmel, ein Städtchen etwas südlicher, gemacht und sind dort zuerst an den ewig langen White Sand Beach. Dort waren sogar manche Mutige im Wasser; im Ozean bei eiskalten Temperaturen! Und ganz viele Hunde haben dort gespielt. Es war wirklich schön, anzusehen. Dann sind meine Schwester und ich nach Downtown und haben uns die vielen kleinen Lädchen in der Stadt angeschaut. Da gab es noch mehr Souvenirshops und Restaurant, Candy Shops, Cafés, usw. Auf dem Rückweg nach Monterey haben wir eine Shopping Mall gesehen, wo wir natürlich stoppen mussten. Dort verbrachten wir nochmal ganze zwei Stunden; die meiste Zeit davon bei Victoria's Secret ;-). Den Abend haben wir noch mit einem Liebesfilm und mexikanischem Essen ausklingen lassen. Am Samstag Morgen bin ich mit meiner Schwester zum berühmten Monterey Bay Aquarium gegangen, da wir freie Pässe hatten und es war so überfüllt! Es war hart, etwas zu sehen, da so viele Menschen vor den Fenstern standen, aber trotzdem haben wir irgendwie zwei Riesen-Oktopusse, Seeotter, Pinguine, Haie, viele verschiedene Fischarten, Seepferdchen, Seesterne, Korallen und acht verschiedene Arten von Quallen gesehen. Wir sind zwar nicht sehr große Fans von Zoos und Aquarien, aber es war doch irgendwie schön und interessant. Am Nachmittag ist Kelly mit uns den 17-Mile-Drive am Pebble Beach gefahren. Dort fährt man eben 17 Meilen am Strand und durch den Wald entlang und alle paar Meter gibt es Aussichtspunkte, wo man aussteigen kann. Diese Aussichtspunkte waren teilweise auch echt beeindruckend. Einmal konnte man einen ganz ruhigen Strand sehen, ein paar Meter weiter riesige Wellen des offenen Ozeans. Auf der anderen Seite der Straße standen dann monströse Luxus-Villen, die schon beneidenswert waren. Nach dem hat uns Kelly wieder nach Carmel gefahren und uns die Mission gezeigt. Das ist die zweite, die ich bis jetzt gesehen haben, und ich finde, sie ähneln sich ziemlich. Missions sind spezielle Kirchen in Kalifornien, die von alten Einwanderern gebaut wurden (oder so ähnlich). Den letzten Abend haben wir in einem super leckeren Pizza Restaurant verbracht und am nächsten Morgen ging es auch schon wieder "on the road" und zurück nach Ripon. Jetzt habe ich noch 2 Tage mit meiner Schwester und dann fliegt sie auch schon wieder zurück. Morgen beginnt auch wieder die Schule... Mal sehen, wie das zweite Semester wird. 


Pacific
17-Miles-Drive
Giant Octopus
Jelly Fish
Candy Shop in Carmel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen