Sonntag, 15. Dezember 2013

40. Finals

Es tut mir sehr leid, aber im Moment kann ich leider nicht viel bloggen, denn nächste Woche stehen die Finals an und ich bin schon total im Stress ausgebrochen. Finals sind große Examen, die man am Ende des Semesters in jedem Fach schreibt und man muss viel für die lernen, denn wenn man so ein Final in einem Fach verhaut, kann sich deine Note schnell gewaltig ändern. Also steht für mich am Dienstag Geschichte an, Mittwoch Spanisch und Home Ec, Donnerstag Englisch und Sport und Freitag Mathe und Biologie. Am meisten Angst hab ich vor Englisch und Geschichte, da wir für die beiden Fächer so viel lernen müssen und in Englisch noch das ganze Cäsar-Buch von Shakespeare verstehen und interpretieren können müssen. Glücklicherweise stehe ich aber in Algebra auf einem A und unser Lehrer hat die Regel, dass wenn man auf einem A steht, die Finals in dem Fach überspringen kann, also nicht mitschreiben muss und man sein A im Zeugnis trotzdem bekommt. Ich war so glücklich, denn es war total knapp, aber ich hab mich auch echt angestrengt in Algebra in dem Halbjahr. Manche von euch werden sich jetzt wohl fragen, was man in Sport für ein Final schreibt und ja, wir müssen rennen und die Zeit, die wir bekommen, zählt am meisten. Dann bekommen wir zusätzlich noch ein Final, indem wir Fitnessgeräte im Fitnessstudio beschreiben müssen, Muskeln zuordnen und so ein Kram, aber dafür lerne ich nicht; hoffe, es geht trotzdem gut. In den restlichen Fächern kommt aber alles dran, was wir im ersten Halbjahr gelernt haben und ihr glaubt gar nicht, wie viel da zusammenkommt, wenn man das Fach jeden Tag eine Stunde hat. Jetzt lag ich passenderweise auch noch die ganze Woche krank im Bett und bin deshalb jetzt etwas in den Stress geraten, um mit dem ganzen Lernen mitzukommen. Aber wenigstens ist am Freitag ja der letzte Schultag und dann sind endlich Weihnachtsferien! Also hab ich etwas, auf das ich hinarbeiten kann. In 11 Tagen kommt auch schon meine Schwester und der ganze Rest meiner Gastfamilie, also wird das Haus entsprechend gefüllt sein. Ich freu mich drauf, und habe bestimmt dann wieder mehr Zeit zu bloggen, zumal wir auch viele Ausflüge vorhaben, von denen ich berichten kann. Wenn ihr sonst irgendwelche Fragen habt oder einen Wunscheintrag haben wollt, schreibt einfach in die Kommentare oder mir privat als E-Mail unter sandra_eifler@yahoo.de - ich würde mich freuen. Ansonsten: Merry Christmas und bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen