Sonntag, 8. Dezember 2013

39. Formal

Gestern war mal wieder ein großer Tag für mich: Formal! Das ist im Grunde ein Winterball von der Schule. Am Donnerstag Abend bin ich noch schnell mit meiner Gastmutter los in die Stadt, um ein Kleid zu kaufen, denn ich habe festgestellt, dass die Kleider, die ich hier habe, etwas zu informell und sommerlich sind. Am Freitag bin ich mit meiner Freundin in die Mall und habe passende Schuhe dazu bekommen, genauer gesagt zwei Paar, aber dazu später. Samstag Morgen hab ich dann angefangen, mich fertig zu machen und alle möglichen Kuren, Lotions und Masken durchprobiert, bis ich endlich zufrieden war mit meiner Haut. Außerdem habe ich von meiner Gastfamilie so ein Handgesteck aus Blumen bekommen, denn das ist ziemlich traditionell hier für Mädchen und für meinen ersten richtigen Ball musste das natürlich sein. Mittags bin ich zu einer Freundin und wir haben uns zu dritt die Haare, Nägel und das Make-Up gemacht, was ganze 3 Stunden gedauert hat. Dafür war das Ergebnis auch ziemlich gut und die Locken, die ich gemacht bekommen habe, haben den ganzen Abend gehalten! Dann ging es zum Dinner: wir sind fein in einem asiatischen Restaurant in der Nähe essen gegangen und es hat sehr lecker geschmeckt. Dort haben wir auch viel mehr Schüler für Formal getroffen, denn gestern hatten alle Schule aus der Region ihren Formal-Ball. Nach leckeren Shrimps und Chicken ging es wieder nach Hause und wir haben eine Stunde lang Bilder gemacht. Allerdings sind keine wirklich guten rausgekommen, da wir wegen kleinen Umständen keine Spiegelreflexkamera mehr hatten, sondern nur eine normale und ein paar Handy-Kameras. Dadurch wurde die Qualität dann auch entsprechend schlecht und irgendwie haben wir es einfach nicht so toll hinbekommen, aber dafür hab ich heute noch einmal Schöne von meiner Hostmom gemacht bekommen. Jedenfalls sind wir gegen 8 Uhr endlich aufgebrochen. Das Ganze hat in der Cafeteria meiner Schule stattgefunden und sie haben es echt gut dekoriert, sodass man gar nicht mehr erkennen konnte, dass wir dort normalerweise essen. Davor haben reihenweise Stretch-Limousinen geparkt und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Wir waren natürlich nicht so luxuriös und wollen uns das lieber für Prom aufheben. Alle haben sich echt herausgeputzt: Mädchen mit tollen Kleidern und High Heels, Jungs mit Anzügen. Der Abend war einfach super und ich hatte total viel Spaß. Es war nicht so wie ein formeller Ball mit Paartänzen oder so etwas, sondern eher wie eine Party mit lauter Musik und Laserstrahlen und die Stimmung war genial. Wir hatten auch einen Photo Booth, wo wir ein paar weitere Bilder aufnehmen konnten. Nach 3 Stunden war es auch schon vorbei, wir sind nach Hause gefahren und nachdem ich endlich die ganze Schminke abbekommen habe, bin ich totmüde ins Bett gefallen. Fazit: perfekter Abend, top Stimmung und ein Haufen Spaß!

Formal 2013
mit den besten Mädchen und dem Weihnachtsbaum


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen