Samstag, 7. Dezember 2013

38. Hollywood and Santa Monica

Hier kommt endlich der versprochene Bericht von Los Angeles Part ll. Auf dem Rückweg von San Diego haben wir erst noch in einem Vorort bei Freunden von meinen Gasteltern gehalten und dort zu Mittag gegessen. Sie waren sehr nett und deshalb haben wir auch auf einmal drei Stunden dort gesessen. Aber am Nachmittag haben wir uns dann endlich auf den Weg nach Downtown gemacht und es ging zuerst wieder nach Hollywood. Allerdings diesmal nicht zu den Universal Studios, sondern richtig in die Mitte, nämlich auf den Hollywood Boulevard. Mittlerweile war es auch schon dunkel und das hat die Atmosphäre noch besser gemacht. Es war einfach wie ein Traum auf dem Walk of Fame zu laufen unter der Menge und laute Musik zu hören. Mit der ganzen Beleuchtung sah es ein wenig wie Las Vegas aus. Ich hab mich dann auf die Suche nach einigen Sternen von Stars, die ich kenne, zu machen, was allerdings schwerer als gedacht war, denn von circa 90 Prozent der Stars habe ich noch nie gehört. Aber immerhin konnte ich Johnny Depp, Christina Aguilera, Robin Williams, Walt Disney, Michael Jackson und ein paar mehr finden. Da es aber so voll mit Touristen war, war es schwer, Platz für ein Bild zu finden. In einem Souvenir Shop hab ich dann noch etwas den Tourist in mir spielen lassen und ein paar Kleinigkeiten gekauft und danach konnte ich sogar noch ein Bild mit Johnny Depp’s Wachsfigur von Madame Toussauds machen. Eine lebende Minnie Mouse war auch noch da, aber man musste sie für ein Bild bezahlen und ich hatte kein Bargeld dabei. Eine Limousine nach der anderen kam nnatürlich vorbei gefahren und in der Nähe des Hard Rock Cafés wurde gerade ein Musikvideo gedreht. Da kam man sich doch schon wie im Film vor und ich wollte gar nicht mehr weg. Ich kann nur sagen, dass Hollywood ein Muss ist und hoffentlich kann ich mir irgendwann mal dort ein Apartment finanzieren :-D - Traum-Stadt! Als meine Gastschwester müde wurde, haben wir uns ein Restaurant direkt in Hollywood gesucht und lecker gegessen. Als nächstes ging es noch nach Beverly Hills und das war auch wirklich nicht schlecht. Dort versuche ich aber erst gar nicht, mir ein Häuschen zu suchen, denn das ist wirklich unbezahlbar. Zuerst waren wir am Rodeo Drive: die teuerste Shopping Passage von Los Angeles. Deshalb gab es auch nur „Window-Shopping“ bei Prada, Louis Vuitton & Co. Aber auch am Rodeo Drive hat sich schon Weihnachten bemerkbar gemacht: überall knallbunte Weihnachtsbeleuchtung. Dann ging es mit dem Auto weiter in die reiche Gegend von Beverly Hills und dort reihten sich die ganzen Villen nebeneinander, was wirklich beeindruckend war. Auf dem Weg in unser super schönes Hotel am Manhattan Beach hab ich noch die University of LA und Santa Monica bei Nacht gesehen. Aber am nächsten Morgen stand Santa Monica bei Tag an! Nachdem wir auscheckten, sind wir also zum Santa Monica Pier gefahren und ich kannte das ja bisher nur aus Filmen, aber es sah wirklich genauso aus wie auf Fotos: mit einem ganzen Freizeitpark auf dem Pier und im Hintergrund das wunderschöne Meer mit allen Surfern. Wir sind etwas durch die Geschäfte geschlendert und obwohl es 10 Uhr morgens war, öffnete doch nicht ernsthaft ein Berliner Currywurst Wagen neben uns. Ich musste so lachen, denn was sucht bitteschön die Currywurst in Kalifornien?! Na ja, ein bis zwei Stunden verbrachten wir jedenfalls darauf und haben alles angeschaut und es war so wunderschön dort. Der Freizeitpark hatte leider noch nicht auf. Dann gab es noch ein Bild mit dem Schild von "Welcome to Santa Monica Pier" für meine gleichnamige Mama und auf ins Auto. Bevor wir unseren Rückweg antraten, gab es noch eine kleine Tour durch Santa Monica Downtown und bei den ganzen Villen, die ich nochmal gesehen hab, wo sogar Limousinen in der Garage parkten (!), hat mein Gastpapa dann beschlossen, dass es besser ist, zu gehen, bevor ich mich hier noch zu wohlfühle und mein deutscher Papa mir so was mal kaufen soll :-D. Am späten Nachmittag waren wir leider, leider wieder zu Hause. Aber ich komme ganz bald wieder zurück nach LA! :-)

Walk of Fame
Santa Monica Pier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen