Dienstag, 29. Oktober 2013

29. everyday life

Heute möchte ich euch mal erzählen, wie so ein typischer Schultag bei mir aussieht. Er sieht nämlich jeden Tag mehr oder weniger gleich aus. Manchmal geht es einem schon auf die Nerven, jeden Tag absolut die gleichen Fächer zu haben, aber das ist eben die amerikanische Routine und es hat auch positive Seiten: denn so vergisst man nie, was man letzte Woche gemacht hat, bleibt automatisch immer am Ball und die Fächer, die ich gewählt habe, sind ja auch ziemlich gut und interessant. 
Okay, also. Mein Wecker klingelt täglich um 6:33 Uhr, fragt mich nicht warum, das haut einfach am Besten hin. Mittwochs jedoch ist Late Start und da klingelt er erst so gegen 8, was super angenehm ist. Na ja, dann mache ich mich eben fertig, frühstücke, lerne nochmal auf den letzten Drücker für die anstehenden Tests an dem Tag und um 7:35 fährt mich meine Gastmutter zum Catwalk. Das ist die Fußgänger-Brücke über den Highway 99, da meine Schule leider auf der anderen Seite der Stadt ist und es sonst ein riesiger Umweg ist, mit dem Auto dorthin zu kommen. Meine erste Stunde beginnt um 7:50 und ist Spanisch. Das ist eigentlich jeden Tag unterschiedlich: mal Übungen, mal etwas erklärt bekommen, mal Videos schauen, mal Tests schreiben. Als nächstes habe ich Home Economics. Im Moment schauen wir viele Filme und lösen Rätsel, denn wir dürfen erst im zweiten Halbjahr kochen und nähen. Unsere Lehrerin gibt uns auch sehr viel Freizeit, was bedeutet, dass jeder machen darf, was er will und das ist schon ziemlich entspannend. Danach ist Pause, wo ich immer mit Inga abhänge. Dritte Stunde ist Englisch und dort schreiben wir immer die erste viertel Stunde in unser Journal über ein Thema, dass er uns vorgibt. Nach dem lesen wir viele Bücher oder Kurzgeschichten, machen Aufgaben dazu, besprechen, usw. Ist eigentlich wie der normale Deutschunterricht. Dann habe ich Sport und dort machen wir entweder Yoga, Workout-Videos, gehen walken, joggen oder rennen, oder gehen in unser Fitnessstudio und heben Gewichte. Das macht mir ziemlich Spaß, da ich ja generell Ausdauersport liebe. Nach Sport ist Lunch und dabei hänge ich immer mit meiner Clique ab. Je nachdem wie hungrig wir sind, bleiben wir entweder auf dem Campus und gehen in die Cafeteria, die übrigens echt gut ist und alles von Wraps und Salaten zu Pizza, Joghurts, Gemüse, Früchten, Hähnchen und viel mehr anbietet, oder wir gehen off-campus, also in irgendein Restaurant, Eisladen oder Smoothie-Place. Nach Lunch ist Mathe angesagt und das besteht hauptsächlich aus Üben... wie Mathe eben ist. Danach ist noch eine Pause und dann Biologie, was recht spannend ist, allerdings ist die Klasse so groß (35 Schüler) und dementsprechend auch ziemlich laut. Meine letzte Stunde ist Weltgeschichte und der Lehrer ist total lustig. Das ist ziemlich gut, in der letzten Stunde nochmal viel zu lachen. Um 3 Uhr nachmittags klingelt es und damit ist mein Schultag zu Ende. Ich weiß nicht, warum, aber Schule bis 3 hier in Amerika fühlt sich viel kürzer an, als Schule bis 3 in Deutschland. Vielleicht liegt es daran, dass ich ziemlich lange Pausen zwischendurch habe. Na ja, dann geht es nach Hause und ich sitze erstmal an allen Hausaufgaben. Wenn ich fertig bin, gehe ich meistens noch ins Fitnessstudio, um meinen Kopf frei zu kriegen. Danach gibt es Abendessen und dann lerne ich für alle Tests und Quizzes, da wir meistens täglich welche schreiben. Zum Abschluss lasse ich den Tag mit Fernsehschauen oder anderen Aktivitäten mit meiner Gastfamilie ausklingen. Ich gehe auch ziemlich früh hier ins Bett, keine Ahnung, warum, aber ich bin einfach so fertig am Abend. Ja, das war's eigentlich. Ist jetzt nicht wirklich interessant, aber das ist eben der Hauptbestandteil meiner Woche und ich wollte einfach mal davon berichten :-) hoffe, es hat euch trotzdem gefallen. 
So, am Donnerstag ist Halloween und die Häuser hier sind schon echt creepy dekoriert. Überall stehen Kürbisse, Spinnenweben, Figuren, bunte Lichter, etc. Auch unser Haus ist schon dekoriert. Ich mache abends was mit ein paar Freunden, aber werde euch ausführlich im nächsten Eintrag davon berichten. Außerdem ist am Freitag das wahrscheinlich letzte Football Game, zu dem jeder geht und anschließend findet noch eine Movie Night bei einer Freundin statt. Also, Happy Halloween Deutschland!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen