Sonntag, 13. Oktober 2013

27. Outlet Mall Livermore

Letzten Sonntag durfte ich einen Traum von vielen Mädchen durchleben: einen ganzen Tag in der Outlet Mall mit der besten Freundin shoppen :-). Gegen Mittag haben wir meine Freundin Inga abgeholt und sind dann ca. 40 Minuten nach Livermore Richtung San Francisco gefahren in die riesige Mall. Es gab wirklich so viele Läden. Allerdings war alles etwas in der gehobenen Preisklasse und zuerst waren wir etwas geschockt, als wir nur Prada, Diesel, Armani und Co. gesehen haben, aber dann kam endlich unsere Rettung: Abercrombie&Fitch/Hollister/Gilly Hicks Outlet und dort haben wir auch die meiste Zeit verbracht. Im Endeffekt war es aber leider gar nicht so viel billiger und es gab hauptsächlich nur wirklich kurze Sommersachen und wir wollten ja eigentlich was für den Winter kaufen. Also hab ich mir nur ein Pullover und ein sehr günstiges Kleid gekauft. Danach waren wir noch bei American Eagle, Charlotte Russe, Nike, Converse, Puma, Gap, Banana Republic und an den Rest kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber wir sind auf stolze 4 Stunden Shoppingzeit gekommen! In den restlichen Läden habe ich mir nur 2-3 Oberteile gekauft und das war's auch schon; waren also nicht so erfolgreich, was meiner Kreditkarte allerdings ganz gut getan hat. Nach den 4 Stunden waren wir so kaputt und haben uns dafür mit einem großen Banana-Split Eisbecher belohnt :-). Gegen Abend waren wir dann wieder zuhause. 
Die Woche verging wieder einmal ziemlich schnell. Ich habe im Moment ziemlich viel Schulstress. Neben den ganzen Arbeiten und Tests, habe ich auch bis nächste Woche 2 Projekte zu erledigen. Für Biologie muss ich ein Modell einer Zelle dreidimensional bauen (aus Modelliermasse und so weiter) und für Englisch ein ABC-Scrapbook von der Novelle, die wir gerade gelesen haben. Das klingt einfach und spaßig, ist aber leider echt viel Arbeit. Na ja, dafür hat mich meine Gastfamilie als "Lernpause" gestern mit zu einem Garage Sale genommen. Kurze Erklärung: eine Art Flohmarkt, bei dem die Leute in ihren Garagen sitzen und Zeugs verkaufen, dass sie nicht mehr brauchen. Also sind wir mit dem Auto von Garage zu Garage gefahren und haben uns angeschaut, was die Leute so verkaufen. Es ist echt unglaublich, wie viele Familien aus meiner Stadt da mitgemacht haben. Sie haben wirklich alles verkauft: Kleidung, Outdoor-Material, Fahrräder, Werkzeuge, Möbel, Elektronik, Hochzeitskleider, und und und. Ich habe leider nichts passendes gefunden, aber die Erfahrung war es auf jeden Fall wert. 
Oh, noch was - die schönste Überraschung dieser Woche: als ich am Freitag etwas genervt von der Woche und schlecht gelaunt nach Hause kam nach der Schule, lag auf einmal ein Paket aus Deutschland auf meinem Bett. Und da waren kleine Päckchen von meiner Familie drin; ich habe mich so so sehr gefreut! Danke nochmal an die besten Eltern der Welt :-)! Heute Morgen war ich noch mit Inga beim International House of Pancakes frühstücken - yummi. Die Portionen sind echt monströs, aber es war super lecker. Ich werde mich dann mal wieder an die Schulaufgaben setzen. Aber kleine Bemerkung: mir macht Schule trotzdem, jedenfalls meistens echt Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen