Samstag, 21. September 2013

24. Homecoming

Gestern war endlich Homecoming, also das richtige Event. Schon morgens in der Schule hat es angefangen, dass jeder mit den Schulfarben und angemalten Gesichtern kam. Da wir ja schon um 1:45 Uhr aus hatten, ging es direkt zur Parade. Diese hat nicht wirklich lang gedauert, aber es war richtig schön. Ein großer Umzug mit verschiedenen Flows. Die Flows sind sozusagen die Wägen und jede Klassenstufe und die meisten Clubs hatten ihren eigenen Flow, den sie groß dekorierten. Die Band ist natürlich auch voraus gelaufen und alle haben Süßigkeiten geworfen. Danach sind alle nach Hause und haben sich fertig für den Abend gemacht, denn um halb 6 ging es bereits weiter: das JV-Football-Game, auf dem ich allerdings nicht war, da mich JV nicht besonders interessiert. Aber sie haben genau wie Varsity haushoch gewonnen! :) na ja, also ich bin dann gegen halb 8 mit Inga los zum Spiel und es war einfach der Wahnsinn, wie viele Leute da waren: die ganze Schule und noch mehr! Vom Spiel haben wir alle nicht wirklich viel mitbekommen, da wir die ganze Zeit mit anderen geredet , Bilder gemacht oder unsere Gesichter bemalt haben. Manche haben sich wirklich ihr komplettes Gesicht in rot-weiß-schwarz angemalt, aber ich hab mich mit zwei Indianerstrichen zurück gehalten. Als es dann kälter wurde, haben wir uns alle noch eine heiße Schokolade geholt und uns den Rest des Spiels bei Vollmond angeschaut. Die Stimmung war wirklich super und wir haben tatsächlich 43:0 gewonnen! Das ist ja auch kein Wunder bei der Unterstützung, die unsere Footballer hatten. In der Halbzeit des Spiels wurde noch die Homecoming-Queen gewählt. Das war auch ein Event: alle 5 Kandidatinnen wurden wirklich wie eine Queen in einem schicken Auto vorgefahren und dann von ihren Eltern nach vorne auf das Podest begleitet. Sie hatten alle lange Ballkleider an und Kronen auf; total klischeehaft und einfach nur wie im Film. Die Gewinnerin wurde dann erst einmal total bejubelt von unserer ganzen Schule und hat mit dem Homecoming-King, der ja schon am Mittwoch bei Powder Puff gewählt wurde, sich vor allen Kameras präsentiert. Gegen 10 Uhr ging endlich der Dance los. Es hat zwar etwas gedauert, bis jeder in Stimmung kam, aber dann wurde es doch zu einer richtig guten Party mit guter Musik, vielen Lichtern und super Stimmung. Amerikaner tanzen wirklich manchmal etwas merkwürdig, aber es war lustig und ich hatte an dem Abend wirklich einen Haufen Spaß! Jeder hat mitgesungen und jeder kannte uns auch. Mich haben an dem Abend so viele Leute begrüßt und ich hab keine Ahnung, wer das alles war, aber sie kannten mich alle und wussten, dass ich die 'Deutsche' bin. Ich kann nur sagen, ich liebe Amerika - und ich liebe meine Freunde, die ich hier schon gefunden habe und mit denen ich gestern einen tollen Abend hatte! 

Freshmen-Flow
das Game
Man erkennt nicht wirklich viel, aber das waren die 'Queens'


1 Kommentar:

  1. Satz des Tages:
    "Die Stimmung war wirklich super und wir haben tatsächlich 43:0 gewonnen!"

    AntwortenLöschen