Dienstag, 17. September 2013

22. Baseballgame in Oakland

In letzter Zeit erlebe ich echt so viel und hab dauernd Neues zu berichten. Fangen wir mal bei Samstag an: meine jetzige IEC – ja, ich weiß, das mit den IEC’s ist im Moment etwas kompliziert und verwirrend – hat mich mittags abgeholt, denn in Modesto war ja die große Sleepover. Ich konnte endlich mal alle anderen Mädchen und Pok, der einzige thailändische Junge in unserer Gruppe kennenlernen. Wir saßen abends am Lagerfeuer im Garten und haben Smores gegrillt. Wer nicht weiß, was Smores sind und wie man sie macht, hier: zuerst röstet man ein Marshmallow über dem Lagerfeuer, bis es goldbraun und innen weich ist. Neben dran legt man sich schon mal seine zwei (Honig-)Cracker bereit und ein Stück Schokolade in der Mitte. Danach legt man sehr schnell - damit es nicht trocknet und hart wird – den Marshmallow zwischen die Cracker mit der Schokolade und dann hat man sozusagen ein kleines Sandwich und es schmeckt einfach nur super lecker! Jedenfalls war das einfach ein super schöner Abend und nett, sich mit allen unterhalten zu können. Ich habe lang nicht mehr so viel erzählt. Irgendwann gegen Mitternacht waren aber alle total müde und wir sind schlafen gegangen. Das war etwas unbequem und am nächsten Tag sind alle mit Rückenschmerzen aufgewacht, aber egal; es war lustig. Am Sonntag nach einem leckeren Donut hat mich Suzanne abgeholt und zuhause hatte ich nur noch Zeit, mich umzuziehen, zu duschen und dann kam auch schon Inga und Silvia, ihre Gastmutter und haben mich zum Shoppen abgeholt. Wir sind wieder in die Mall in Modesto und bei Hollister gab es 50% auf Jeans, also musste ich zuschlagen. Abends hat Silvia für uns alle Rouladen gekocht! Sie hat lange Zeit in Deutschland gelebt und kennt deshalb alle Rezepte. Das war mein erstes deutsches richtiges Essen hier und es war einfach nur göttlich. Am Montag war wieder ein großer Tag. Nach der Schule bin ich mit zu Inga nach Hause und wir haben erst mal Crispy Rice Treats gemacht (ich weiß, dass ich zunehme… aber wenn man schon mal hier ist): da schmilzt man nur ein paar Marshmallows im Kochtopf und mischt sie mit Rice Crispy Cornflakes. Danach lässt man es kalt stellen uns kann das ein Löffel essen. Sehr lecker, aber nach einem kleinen Löffel kann man das schon nicht mehr sehen. Um 4 kamen dann meine Gasteltern, haben uns abgeholt und es ging Richtung Oakland! Denn mein Gastvater hat Tickets für ein riesiges Baseballspiel in Oakland bekommen. Da wir viel zu früh dort ankamen, haben Inga und ich zuerst mal die Essensstände aufgesucht und uns für eine deutsche Brezel entschieden. Die hat aber im Endeffekt nicht wirklich gut geschmeckt und wir waren ziemlich enttäuscht. Aber dafür war das Spiel echt super. Ich habe sogar die Regeln einigermaßen verstanden und es war einfach total interessant, zuzuschauen. Sogar das Fernsehteam war da. Die A’s (Oakland) haben gegen die Angels (Los Angeles) gespielt und wir waren natürlich für Oakland, da das näher ist, aber leider, leider haben sie verloren. Die Erfahrung war es aber auf jeden Fall wert. Heute sind wir nach der Schule mit Suzanne in einige Halloween-Stores gegangen und das ist einfach nur so lustig und verrückt. Das sind riesige Stores, die nur zur Halloween-Zeit geöffnet haben und dort verkaufen sie wirklich alles, was man sich nur vorstellen kann: von Kostümen über Dekoration bis hin zu Schminke und Geschirr, um den Kürbis auszuhöhlen. Das kann man sich wirklich nicht vorstellen, was die dort alles haben und wir haben uns echt bei ein paar Sachen so erschreckt. Ich habe aber jetzt schon richtig Lust auf Halloween bekommen und schon mal nachgedacht, als was ich mich verkleiden werde. Es gibt echt alle Kostüme: Cheeseburger, Beer Pong Cup, Superman, Steckdose oder als Bacon und Spiegelei. Da wir noch nichts wirklich heute gegessen haben, hat Suzanne entschieden, dass wir unbedingt mal In’n’Out Burger probieren müssen. Das ist quasi etwas wie McDonalds, aber gesund. Man kann wirklich sehen, wie sie die frischen Kartoffeln für die Pommes schneiden und der Hamburger hat auch nicht nur nach Konservierungsstoffen geschmeckt, sondern ziemlich gesund. War jedenfalls echt lecker.

Aber jetzt zum Abschluss noch ein paar wichtige Worte. Die Woche wird jetzt noch richtig stressig. Am Sonntag ist San Francisco und Alcatraz angesagt, am Freitag Homecoming und ja, morgen werde ich endgültig meine Gastfamilie wechseln. Ich werde also nun nicht mehr bei meiner Koordinatorin wohnen, sondern bei einer neuen Gastfamilie. Ich habe schon mit ihnen gesprochen und sie sind wirklich total lieb. Ich werde neben einer Gastmutter und einem Gastvater noch eine zehnjährige Gastschwester haben, die richtig süß ist. Gleich nach der Schule morgen werde ich meine restlichen Sachen packen und umziehen. Ich bin schon total gespannt und halte euch auf dem Laufenden! Aber morgen früh ist erst einmal Late Start angesagt, denn jeden Mittwoch haben wir erst um 9 Schule – das ist so angenehm.

Baseball Game Oakland


first Pretzel in America
Halloween Store
Smores

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen