Montag, 9. September 2013

20. Surfing in Morro Bay

Hier bin ich wieder und ich hab einiges Neues zu berichten. Ich sollte das Wochenende bei meiner IEC (=Betreuerin) verbringen und am Freitag ruft sie mich an, dass sie mich um 7 abholt und wir an den Strand fahren. Und ich hab das gar nicht wirklich realisiert, hab einfach irgendwelche kurzen Sachen eingepackt und schon eine halbe Stunde später standen sie vor der Tür. Ich dachte, wir fahren an den Strand hier, also vielleicht 1-2 Stunden entfernt, aber nein. Sie meinten, nach Morro Bay, welches ein kleines Dorf vor San Luis Obispo direkt in der Mitte zwischen LA und San Francisco, ist. Deswegen hatten wir am Freitag Abend auch erstmal eine 4 Stunden Fahrt vor uns. Aber mit Decken, Kissen, Musik und Zwischenstopps bei Subway ließ es sich aushalten und gegen 11 Uhr sind wir in Morro Bay angekommen und direkt noch ans Wasser gefahren. Da hab ich das erste Mal die Seelöwen gesehen und die sind so laut - man kann sie durch die ganze Stadt hören! Danach sind wir in das Beach Apartment von der Tochter meiner IEC und ihrem Mann gefahren und ich liebe das einfach nur. Der 'Fernsehertisch' besteht aus einem Surfboard, überall sind Schallplatten und auch im Garten stehen alle möglichen Surfbretter. Ja, am Freitag haben wir dann nicht mehr viel gemacht, weil wir alle ziemlich platt von der Fahrt waren. Am Samstag sind wir relativ früh aufgestanden, weil wir in striktes Programm vor uns hatten. Zuerst haben wir uns verschiedene Locations für die Wedding der Tochter angeschaut und uns für ein Restaurant direkt am Wasser entschieden - nur schade, dass ich bei der Hochzeit nächstes Jahr nicht dabei sein kann... Nach dem sind wir zum Symbol der Stadt gefahren: Morro Bay Rock. Das ist ein riesiger Felsen mitten im Meer: er ist wirklich riesig! Und direkt daneben war der typische Surferstrand. Es sah alles genauso aus wie im Film und ich war so begeistert, dass ich unbedingt auch Surfen ausprobieren wollte, dazu aber später. Davor sind wir erstmal noch in einige Surfshops gegangen, denn in einem davon arbeitet auch Koryn, die Tochter. Die Sachen waren so schön, aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden. Also sind wir in ein Candy-Shop und das war echt lustig. Die typischen Süßigkeiten, die die Leute dort am Strand so essen, sind eine Art Kaubonbons. Ich weiß leider nicht mehr, wie sie genau heißen, aber es gab sie in allen Geschmäckern, die man sich vorstellen konnte: Cinnamon Roll, Apple Pie, Honey, Frozen Cupcake, Popcorn, Blueberry Muffin, Red Velvet Cake und noch vielen mehr. Ich hab ein paar probiert und sie waren echt lecker. Also hat Suzanne ein paar für uns gekauft und dann sind wir weiter zum Hafen gelaufen und uns bisschen umgeschaut. Für Lunch sind wir in ein kleines Schnellrestaurant gegangen und ich habe das erste Mal in meinem Leben Fish&Chips probiert - göttlich! Es ist ein Muss, das dort zu essen, also musste ich es mir einfach gönnen... Ja, danach war's Zeit: Zeit, um zu Surfen! :) Koryn hat mir aus ihrem Laden einen Wetsuit und ein kleines Surfbrett ausgeliehen. Ihr Freund kann schon relativ gut surfen, deshalb hat er mir eine kleine Surflesson gegeben im flachen Wasser und dann sind wir 20 Minuten zu einem anderen Strand in Cayucos gefahren, an dem riesige Wellen waren. Als erstes hatte ich echt so Angst davor und musste einige Male ordentlich Wasser schlucken, aber als ich den Dreh raus gefunden hab, hat es riesigen Spaß gemacht und wir haben fast 2 Stunden im Wasser verbracht - es war herrlich! Eigentlich war das Wasser eisig kalt, aber durch die Neoprenanzüge hat man das gar nicht gemerkt. Danach waren wir aber alle erstmal platt, denn das ist mit der Zeit ziemlich anstrengend. Also haben wir uns Ben&Jerrys Eis (Greek Frozen Blueberry Yoghurt) geholt und es uns im Apartment mit einem Film gemütlich gemacht. Sonntag war San Luis Obispo angesagt. Eine Stadt mit ca. 50000 Einwohner und wurde zur "glücklichsten Stadt in ganz USA" gewählt - nicht ohne Grund. Morgens waren wir auf einer Art Flohmarkt und das war echt lustig, wie sich die Leute auf die DVD's für 1 Dollar schmeißen. Da wir aber nichts passendes gefunden haben, haben wir eine kleine Sightseeing-Tour gemacht. Es ging zu einer uralten Mission (hat was mit Geschichte von Kalifornien zu tun), zu einer "Bubblegum-Wall" (eine Wand mit tausenden von Kaugummis in allen Farben dran geklebt), wo wir echt gute Bilder geschossen haben, zu einem Park, einem bekannten College und schließlich haben wir Koryn's Großeltern abgeholt und ein paar Avokados vom Baum für mich als Erinnerung gepflückt :D ich liebe die nämlich! Zum Mittagessen sind wir gestern zum Griechen gegangen und es war so lecker und etwas europäisches zu essen, war auch mal wieder ganz schön. Nach dem Essen sind wir zum Morro Bay Aquarium und dieses Aquarium wurde zum schlechtesten Aquarium des Landes gewählt - haha. Es war tatsächlich etwas merkwürdig, aber die Hauptattraktion war, dass man die Seelöwen füttern konnte und die waren echt süß und konnten sogar ein paar Tricks aufführen. Als wir damit fertig waren, sind wir noch rüber in einen riesigen Shell-Shop. Dort konnte man alle Muscheln kaufen, die es gibt, glaube ich. Das war echt schön. Dann haben Koryn und ich nochmal einen Zwischenstopp beim Morro Bay Rock gemacht, aber man konnte leider nicht viel sehen, da es sehr bewölkt war und danach sind wir auch schon ins Auto gestiegen, um die Heimreise anzutreten. Auf der Rückfahrt haben wir uns noch das James-Dean-Memorial angeschaut und Cotton als Erinnerung auf einer Cotton Plantage gepflückt. Ein super schönes Wochenende war das einfach nur! :)

Ich will's! :(

Surfshop

Fish&Chips

Let's go Surfing!

Bubblegum-Wall

Maggie :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen