Montag, 19. August 2013

17. First Schoolday

Heute war mein erster Schultag (als Senior!) :) und ich hab ihn erfolgreich gemeistert. Es fing so an, dass ich erstmal total früh aufstehen musste, weil ich um 7 einen Termin in der Schule hab, damit ich noch meine Bücher und meinen Stundenplan bekomme. Also musste ich um 6 aufstehen, hab mich fertig gemacht, Haare geglättet, geschminkt (will ja einen guten Eindruck hinterlassen), gefrühstückt, noch schnell ein Foto als Erinnerung gemacht und dann hat mich meine Gastmutter zur Schule gefahren. Dort mussten wir dann erstmal eine halbe Stunde in einer Schlange stehen, nur um zu hören, dass ich zur Bibliothek gehen muss. In der Bibliothek hat dann eine doppelt so lange Schlange auf mich gewartet, die aber zum Glück viel schneller vorbei ging. Dort hab ich meinen Stundenplan bekommen, welchen ich danach gleich wieder abgeben musste (?), ein Foto machen lassen für meine ID-Card und dann durfte ich draußen warten, und warten, und warten. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat mir dann eine Lehrerin endlich die Bücher in die Hand gedrückt mit meinem Stundenplan und meiner neuen ID-Card mit dem super schönen Bild. Die erste Stunde hatte mittlerweile schon längst angefangen, also hab ich irgendwie versucht, den Plan unserer Schule zu lesen, um wenigstens noch ein Teil von Honors Biology mitzubekommen. Mich hat dann erstmal ein Mädchen angesprochen, die auch neu an der Schule ist und wir haben zusammen dann nach unseren Klassenzimmern gesucht. Als ich endlich dort war, hat mir meine Lehrerin meinen Platz zugeteilt (in den meisten Fächern teilen die Lehrer die Sitzordnung ein) und ich hab mich dann an meinen super Einzeltisch gesetzt. Das sieht einfach echt genauso aus, wie in allen Filmen. Danach kam die erste Blätterflut und sie hat nochmal die Regeln bei ihr im Unterricht wiederholt und blabla. Sie meinte, es ist leicht, bei ihr A's zu bekommen, denn sie teilt den Tag vor jedem Test die Fragen aus und man muss sie sich zuhause nur durchlesen und die Antwort wissen und im Test stehen dann genau die selben Fragen :D. Wenn das wirklich so wird, dann brauch ich mir ja nicht allzu große Sorgen machen. Nach Bio hatte ich Spanisch und das war wirklich toll. Das erste Halbjahr wird jetzt bestimmt etwas langweilig für mich, da ich ja schon Spanisch kann und das jetzt erstmal nur die Grundlagen sind, aber dann lern ich wenigstens mal richtige Grammatik und hab nebenbei auch mal ein Fach, für das ich nicht ganz so viel lernen muss. Spanisch war wieder genauso wie Bio; Blätterflut und Regeln besprochen. Das war übrigens in jedem Fach so. Ja, dann kam eine peinliche Situation... Eigentlich hätte ich Advisement gehabt - das sind 15-20 Minuten, wo man Hausaufgaben machen kann und so weiter - aber da wir heute nur verkürzte Stunden hatten, ist das ausgefallen, was ich aber nicht wusste. Also bin ich zu Advisement ins Klassenzimmer gelaufen, hab mich reingesetzt und aus Versehen bei Geometrie mitgemacht, was ich aber nicht wusste. Am Ende der Stunde hat unser Lehrer die Namen kontrolliert und mich gefragt, was ich hier mache und dann hab ich erst gemerkt, dass ich falsch bin. Also bin ich - wieder total verspätet - in mein Economics/American Government Klassenzimmer gerannt und musste mich erstmal ziemlich entschuldigen, aber er hat gelacht. Da ich von dieser Stunde ja nicht mehr so viel mitbekommen hab, bin ich danach zu Algebra lll und da haben wir eigentlich auch nur geredet. Irgendwann sollte dann jeder Einzelne sich vorstellen und etwas besonderes über sich sagen. Ich hab eben gesagt, dass ich ein Austauschschüler bin und die ganze Klasse hat voll gestaunt und mich danach mit Fragen bombardiert; das war süß. Ein paar Minuten später ist ein anderes Mädchen aufgestanden und hat erzählt, dass sie auch Austauschschüler aus Deutschland ist. Da wir nach Algebra Lunch haben, bin ich gleich zu ihr hingerannt und sie hat mich mit zu Lunch an den Tisch der deutschen Austauschschüler genommen. Jetzt sind wir vier deutsche Austauschschüler an meiner Schule! Ist ja auch kein Wunder, bei der Größe...Nach Lunch hatte ich dann Drama und das ist total cool; hat Chancen, mein Lieblingsfach zu werden :). Dort üben wir halt Theaterstücke ein, lernen, wie alles hinter der Kamera abläuft, also mit Kostümen, Licht, Make-Up usw. und auch, was Theater eigentlich bedeutet und die Geschichte dazu. Als letzte Stunde hatte ich English Reading and Writing und na ja, wir sollten ein Zitat kommentieren und interpretieren und ich hab irgendwie nicht so wirklich was geblickt. Deswegen werde ich wahrscheinlich morgen meine Lehrerin dort wechseln, da ich es mit Interpretationen wirklich überhaupt nicht habe. Um 12:15 Uhr war dann jedenfalls Schule aus und es war ein echt toller, interessanter, erster Schultag. Die Schule ist wirklich riesig und es ist so schwer, in 7 Minuten durch den ganzen Campus laufen zu müssen, wenn noch 2500 andere Schüler dort rumwuseln, aber ich denke, es wird. Bin jetzt mal gespannt, wie die nächsten Schultage so werden...

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Ich hab deinen Blog entdeckt und wollte dich ganz lieb fragen ob du mir bei meiner Fotoweltreise bis Ende August helfen würdest- USA klingt toll!

    So gehts:

    Ich maile dir ein Bild, welches du ausgedruckt (nur wenn es dir nichts ausmacht) vor einer Sehenswürdigkeit oder was typisch für das Land ist, hälst. Dann machst du ein Foto vom Foto vor der Kulisse und mailst es mir zurück!

    Am Ende soll es eine riesige Fotowand mi den verschiedensten Orten auf der Welt werden, die ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte..)

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir bei meinem Projekt helfen magst :)

    So kannst du mich erreichen:
    mai-smile95@web.de

    Ürbigens ein toller gelungener Blog!

    LG

    AntwortenLöschen