Montag, 12. August 2013

15. San Diego

Ich war die letzten 5 Tage in San Diego, deswegen konnte ich nichts schreiben, aber mal von Anfang an: am Mittwoch war ich bei Walmart, komm nach Hause und meine Gastmutter ruft mich an auf dem Handy. "Sandra, get ready. Your host sisters and you are going to San Diego tonight. Don't forget your swimsuit!" Ich war total erstaunt und hab mich riesig gefreut. Meine große Gastschwester lebt nämlich im San Diego und wir haben sie dann dort besucht. Also sind wir dann Mittwoch Abend erstmal 3 Stunden mit dem Zug nach Bakersfield Gefahren. Dort sind wir auf den Bus umgestiegen und sind nochmal ganze 5 Stunden nach San Diego Gefahren und das mitten in der Nacht - aber zum Glück konnte ich schlafen. Um 6 Uhr morgens hat uns dann Georgina vom Bahnhof abgeholt und hat uns mit in ihr Apartment genommen. Hier haben wir uns dann erst nochmal hingelegt. Als wir wach wurden, sind wir zu dritt runter gelaufen und haben alle Strände von La Jolla (15min entfernt von Downtown) erkundet: die Aussicht war herrlich. Ich hab es zwar nicht geschafft, komplett ins Wasser zu gehen, aber immerhin bis zu den Knien. Abends sind wir drei noch mit Georgina Sushi essen gegangen. Am Freitag war Downtown angesagt! Nach einem ausgeprägten Frühstück haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Zuerst sind wir in den riesigen Balboa-Park mitten in der City gegangen und haben verschiedene Plätze erkundet. Nach 2 Stunden sind wir in die "Fashion-Valley-Mall"; eine wunderschöne Outdoor-Mall mit unendlich vielen Palmen und Geschäften. Da war dann erst einmal Shopping angesagt :-). Zum Mittagessen sind wir dann wieder in die Stadt in eine superleckere Pizzeria. Als unsere Mägen gefüllt waren, sind wir noch etwas durch die Stadt gelaufen, ich hab viele Bilder gemacht und nachmittags fuhren wir dann wieder zurück ins Apartment direkt am Strand. Die Mädels wollten dann unbedingt noch im Meer schwimmen, aber ich fand es etwas zu kalt, deswegen bin ich mit Haydée draußen geblieben :p. Samstag war dann nochmal ein anstrengender, aber wirklich schöner Tag. Wir wollten einen "Hiking-Trip" machen im Torrey Pines State Park. Dort war ein kleiner Canyon, den man hochsteigen konnte. Es war nicht etwas spazieren gehen, sondern richtig mit Turnschuhen hoch laufen. Aber die Aussicht war einfach unglaublich. Den ganzen Weg lang konnte man den hellblauen, glasklaren Pazifik bestaunen. Das letzte Stück unseres Trips verlief dann am Beach: wir sind dann barfuß am Strand entlang gelaufen und ich hab die ersten Surfer in Kalifornien gesehen! Nach ca. 2 Stunden sind wir Burger essen gegangen, aber ich hatte keine Lust auf Burger, also hab ich gesunden Salat gegessen :). Nachmittags waren wir nochmal in der Stadt shoppen und an einem anderen Strand, wo wir bisher noch nicht waren. Abends haben wir uns dann echt leckeren Fisch gegrillt. 
Gestern war dann auch leider leider schon der Abreisetag. Ich hätte mir wirklich gut vorstellen können, mein Auslandsjahr in La Jolla/San Diego zu verbringen... aber Turlock wartet. Gegen 11 Uhr morgens haben wir dann letztendlich den weiten Rückweg angetreten. Zuerst sind wir mit dem Zug nach Los Angeles gefahren und ich konnte die ganze Skyline sehen und natürlich auch das Innere der Stadt. Aber so schön ist die Stadt wirklich nicht. In L.A. sind wir dann erstmal noch zu Subway, haben was gegessen und etwas rumgelaufen. Irgendwann ging dann der Bus nach Bakersfield, wobei wir dann nochmal mit dem Bus eine ganze Stunde durch L.A. gefahren sind, weil die Stadt einfach so unglaublich riesig ist. In Bakersfield angekommen, ging dann auch schon der Zug wieder zurück nach Turlock.Es waren einfach supertolle Tage in San Diego und ich hab echt viel gesehen! In der Woche hab ich jetzt noch mein Round-Up in der Schule und evtl. mein Try-Out für Track - ich bin so gespannt, ob ich das packe... weil an meiner Schule mit 2500 Schülern ist das nicht so leicht, ins Team zu kommen. 

La Jolla Beach



Hiking-Trip


Los Angeles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen