Dienstag, 6. August 2013

14. Choosing Classes

So, die ersten Tage hier in Cali sind schon vorbei und mir gefällt es echt super hier. Heute waren wir in der Schule, um mich zu registrieren und meine Fächer zu wählen. Wenn sich mein Stundenplan nicht mehr ändert, sieht das ungefähr so aus, wobei sich die Zeiten aber noch ändern:
1. Expository Reading and Writing Course
2. American Government
3. AP Biology
4. Algebra lll & Trigonometry
5. Spanish l
6. Drama l
Also Expository Reading and Writing Course ist einfach Englisch. Man liest dort eben ganz normale Lektüren, analysiert oder erörtert sie und lernt auch, wie man zum Beispiel Bewerbungen fürs College schreibt. Man kann eben nur das oder ein ganz schweres Englisch wählen als Senior. American Government ist einfach amerikanische Politik; also wie der Staat aufgebaut ist und so weiter. AP Biology ist die schwierigste Biologie-Klasse, aber ich hab mir die Themen angeschaut und denke, das kommt ungefähr mit unserem Stoff in Deutschland hin. Wenn es mir zu schwer wird, dann kann ich auch wechseln in Honors Biology. Dann Algebra ist einfach ganz normales Mathe, wobei ich auch dort die schwierigste Mathe-Klasse gewählt hab, da unsere Organisation meinte, dass das unser Level in Deutschland ist und Trigonometrie hatten wir ja auch schon letztes Jahr im Unterrichtsstoff. Spanish l weiß ich noch nicht, ob ich das so lasse, weil das echt das leichteste ist und meine Gastmutter meinte, dass dort nur das Alphabet und die Nummern gelernt werden, deswegen werde ich wahrscheinlich zu Spanish ll wechseln, weil ich das ja schon kann, aber ich schau's mir erst einmal an. Ja, das letzte ist dann Drama, also Theater, weil ich das unbedingt wollte. Es gab wirklich so viel Auswahl von den Fächern und es war so schwer, sich zu entscheiden. Ich hätte am Liebsten (fast) alles ausprobiert, da die meisten Fächer echt interessant klingen. Zum Beispiel gibt es Life Management, wo man lernt, wie man sein Leben organisiert und durchplant oder Fashion Design... Aber na ja, ich bin ganz zufrieden so, wie es jetzt ist. 
Ansonsten kann ich jetzt schon ziemlich sagen, dass ich mich gut hier eingelebt habe. Ich hab bereits meine passende Jogging-Strecke gefunden, weiß, wie man zum Supermarkt und zur Schule kommt. Apropos Schule... Meine Gastschwester hat mir gestern den ganzen Campus gezeigt und das ist so riesig! Ich komm gar nicht damit zurecht. Vor allem, wenn man von ganz rechts in ein Klassenzimmer ganz links in nur 7 Minuten laufen muss - fast unmöglich! Das Football-Stadium ist aber wirklich schön. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das in den Pausen ist, wenn 2500 Schüler auf dem gesamten Campus rumwuseln; das wird lustig... Na ja, ich melde mich.

Palmen überall :)
Hauptgebäude von meiner Schule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen