Donnerstag, 6. Juni 2013

5. Skypen mit Gastfamile

Heute mal ganz viele kleine Infos, die ich jetzt einfach mal auflisten werde.
  • Zum Einen habe ich endlich mal das erste Mal mit meiner Gastfamilie geskypet! Und sie waren so nett und haben mir alle meine Fragen beantwortet. Mein erster Schultag ist der 19. August - das ist gut, weil ich nach dem Camp dann noch 2 Wochen hab, um mich einzuleben. Das Beste ist, dass meine Gastmutter meinte, dass ich vielleicht Senior werde! Das wäre dann die 12. Klasse und ich wär eigentlich in die 10. komme. Würde also bedeuten, dass ich dann Prom und Graduation - da, wo alle ihre Hüte hochwerfen - miterleben kann. Aber ich mach mir jetzt noch nicht so viele Hoffnungen, weil das alles erst mit der Schule besprochen werden muss. Außerdem haben sie mir erzählt, dass sie gerne Ausflüge z.B. nach San Diego machen, weil dort Verwandte leben oder natürlich auch nach San Francisco oder Los Angeles. Mein Zimmer und das Haus habe ich auch schon gesehen: typisch amerikanisch und einfach wunderschön! Ich fühl mich jetzt schon wohl bei ihnen und hab auch schon meine ersten Gastgeschenke gekauft.
  • Mein Visum ist auch vor einigen Wochen schon eingetrudelt - ich bin stolz drauf! :) 
  • Im Moment sind es in Turlock ganze 39°C! Hier sind wir alle mal froh über 25. Und ach ja, im Internet steht, dass es 7 Starbucks und 4 McDonalds in meiner Stadt gibt :D wenn ich da nicht dick werde...
  • Ich hab meine Kreditkarte von der Deutschen Bank beantragt und bin jetzt schon sehr zufrieden damit. Hab sie gleich mal ausprobiert, weil das Konto ja sowieso mit dem von meinem Papa verbunden ist :D 
  • Mit meiner Schule hier in Deutschland ist auch alles abgeklärt und wenn alles gut läuft, kann ich dann das Jahr in Amerika quasi überspringen.
  • Abschiedsbuch ist gekauft und geht gerade rum, Abschiedsparty ist in Planung, letzte Frisör-/Zahnarzt-/Arzttermine sind vereinbart! EF hat nämlich gestern angerufen und ich hab erst gedacht, dass was mit meiner Gastfamilie nicht stimmt und war total geschockt, aber dann hieß es doch nur, dass mir noch eine Impfung für Kalifornien fehlt, die ich jetzt nachreichen muss.
  • Die Vorfreude steigt einfach so und ich weiß jetzt, dass ich in ungefähr 10 Tagen schon meine Infos zum Flug und zum Camp bekommen werde und in 47 Tagen geht's los!
So, das war's erstmal. Wenn ihr noch irgendeinen Blogeintrag zu einem bestimmten Thema wollt (Vorbereitung, Bewerbung, etc.), dann schreibt mir gerade. Ansonsten gibt es dann den nächsten Eintrag über die Fluginfos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen